News

Neuigkeiten aus unserem Planungsbüro

Weitere Informationen oder spezielle Fragen? Setzen Sie sich gern direkt mit uns in Verbindung! 

14.11.2022 – LRZ unterwegs

„Spannend wie ein Krimi“ – Radverkehrskonzepte für 2.300km-Radnetz Schleswig-Flensburg präsentiert

Am 14.11. haben wir die Ergebnisse des Radverkehrskonzeptes Schleswig-Flensburg dem Werk- und Infrastrukturausschuss in Schleswig präsentiert. Als Planungsbüro für Wegweisung, Tourismus und Konzepte haben wir im praxisnahen Konzept insgesamt 2.300 km Radnetz bewertet und Handlungsempfehlungen entwickelt, die das Ziel haben, den Radverkehr im Kreisgebiet zu verbessern. So liegt dem Kreis nun u.a. eine ausführliche Prioritätenliste vor, die dabei hilft, Mängel und Lücken gezielt abstellen zu können. Das Konzept lese sich dabei „spannend wie ein Krimi“, wie uns eine Teilnehmerin sagte.

Das 12-monatige Projekt endete termingerecht mit der Vorstellung des Konzeptes in der Ausschusssitzung.

Planungsbüro LebensRaumZukunft prüft die Qualität von Radwegen in Schleswig-Holstein

29.09.2022 – LRZ in den Medien

Alle 10 Sekunden ein Foto: Amtliche Prüfung von 1350km Radrouten in Schleswig-Holstein

Das sh:z berichtet am 29. September 2022 von unserer Qualitätsprüfung verschiedener Radrouten für das Land Schleswig-Holstein.

Planungsbüro LebensRaumZukunft prüft die Qualität von Radwegen in Schleswig-Holstein

09.09.2022 – LRZ in den Medien

Wie neu: Im Kreis Pinneberg erhielt das 500 km große Radwegenetz mit 1.000 Schildern eine Grundreinigung und Wartung

Das sh:z berichtet am 9. September 2022 von unserer Wartungsarbeit des Radwegenetzes Pinneberg. 

Fehmarnsches Tageblatt-Beitrag über Radwegewartung des Planungsbüros LebensRaumZukunft im Auftrag der EGOH

15.08.2022 – LRZ intern

Sichtung und Qualitätsanalyse von Schleswig-Holsteins Radwegenetzen

Für das Land Schleswig-Holstein werden wir in den nächsten Monaten acht Radfernwege nach festen Qualitätsstandards abfahren. Die Ergebnisse werden einen genauen Einblick geben, wie es um die Beschaffenheit der einzelnen Radfernwege bestellt ist und soll den anliegenden Kommunen helfen, die Qualität der Radfernwege zu verbessern.

Neuer Büroräume mit Konferenzbereich und viel Platz und Licht für optimales Arbeiten

01.07.2022 – LRZ intern

Schnell & schlank: Mit kleinem E-Fahrzeug auch auf schmalen Wegen für unsere Kunden unterwegs

Wir sind nun auch elektrisch unterwegs! Seit dem Sommer unterstützt uns das E-Mobil Twizy bei Kartierungen im näheren Umfeld Kiels und fängt dabei viele neugierige Blicke ein.

Neuer Büroräume mit Konferenzbereich und viel Platz und Licht für optimales Arbeiten

01.06.2022 – LRZ intern

Wohlfühlqualität: Das Planungsbüro startet mit neuen Büroräumen in den Sommer

Mit unseren Auftraggebern und den vielfältigen Projekten wächst auch unser Team sowie der Platzbedarf. Dank des Umzugs in große, lichtdurchfluteten Büroräume direkt an einer der Kieler Velorouten können wir als Team noch besser die touristische Besucherlenkungen unsere Kunden entwickeln, betreuen und vermarkten. Kommen Sie uns gern einmal besuchen in unseren Büroräumen über den Dächern im Grasweg 35 in der Landeshauptstadt Kiel: Wir heißen Sie gern herzlich willkommen!

Neuer Büroräume mit Konferenzbereich und viel Platz und Licht für optimales Arbeiten

12.03.2022 – LRZ in den Medien

Jährliche Schilderwartung von 1400km-Route in Ostholstein abgeschlossen

Das Fehmarnsche Tageblatt berichtet in der Wochenendausgabe vom 12. März 2022 von der durch die EGOH beauftragten, jährlichen Wartung des Radwege-Schildernetzes in Ostholstein: „Der komplette Prozess der Wartung sowie entsprechend dazugehörige standortbezogene Daten werden über ein digitales Schilderkataster erfasst, sodass sämtliche Informationen von den zuständigen Stellen im Kreis Ostholstein jederzeit eingesehen und verwaltet werden können“, heißt es von der EGOH.

Fehmarnsches Tageblatt-Beitrag über Radwegewartung des Planungsbüros LebensRaumZukunft im Auftrag der EGOH

22.02.2022

Neukonzeption des Radwegweisungsnetzes im Landkreis Osterholz

Pitch gewonnen: Für den Landkreis Osterholz planen wir noch bis zum Spätsommer 2022 ein neues Radwegweisungsnetz inkl. eines Knotenpunktsystems. Wir freuen uns auf dieses spannende Projekt!

20.01.2022

Kommunalbefragung gestartet

Im Kreis Schleswig-Flensburg startet die Kommunalbefragung im Rahmen des Radverkehrskonzeptes. Im Rahmen der Befragung hatten die Kommunen Gelegenheit, noch bis zum 18.02.2022 ihre Einschätzungen zum lokalen Radverkehr abzugeben.

14.01.2022

Verstärkung gesucht

Unser Team braucht Verstärkung! Wir suchen studentische Hilfskräfte, die uns tatkräftig unterstützen. Wer gerne draußen ist und über GIS-Kenntnisse verfügt, meldet sich am besten schnell bei uns! Mehr unter Jobs.

Lebendig. Raumplanend. Zukunftsweisend.

Büro Lebensraum Zukunft UG
(haftungsbeschränkt)

Grasweg 35, 24118 Kiel
E-Mail: buero(at)lebensraumzukunft.de

Telefon: +49 431 888 58 760
Telefax: +49 431 679 31 223